Frei reiten

Frei-Reiten ist nicht beschreibbar, aber erfahrbar. Ein Experiment einen wunderbaren Teil der Schöpfung auf seine Weise zu erfahren. Frei-Reiten bedeutet das Pferd als Seelenwesen zu respektieren.

Die Philosophie

Frei Reiten hat sich für mich aus langen Jahren der Freundschaft zu meinen Weggefährten herauskristallisiert. Meine Erfahrungen verkürzen Deinen Weg zu dem wunderbaren Wesen Pferd. Du kannst bei mir eine Seelenverbindung u diesen wunderbaren Wesen erfahren und vertiefen.

Auf meinem Kursplan steht dieses an erster Stelle, deshalb findet vor jeglicher praktischen Übung oder Ausritt ein Einführungskurs statt. Dieser ist unabhängig davon, ob Du Reitstunden möchtest oder einen Ferienkurs bei mir belegst.

Der Einführungskurs beinhaltet:

Das Wissen wie du mit Liebe und Respekt, ohne Dominanz im Einklang mit dem Pferd harmonieren kannst. Meine Pferde werden Gebisslos geritten, um jegliche Schmerzempfindung im empfindlichen Maulbereich zu vermeiden.

So wirst Du erfahren-erleben wie dankbar die Tierfreunde dafür sind.

Was der Mensch über das Pferd wissen sollte

  1. Das Pferd besitzt kein Schmerzlaut, daher kann es über Schmerzen zu Hochleistungen getrieben werden. Niemand „hört“ sein Klagen. Frei-Reiten vermittelt das Wissen, wie der Reiter in Liebe und Respekt zum Führer des Pferdes wird, in natürlicher Dominanz im Einklang mit dem Pferd.
  2. Dazu gehört gebissloses Reiten, da jedes Gebiss dem Kieferwinkel des Pferdes Schmerzen verursacht, sobald an den Zügeln gezogen wird. Niemand hört das Pferd klagen, da es keinen Schmerzlaut besitzt. Effekt- das Pferd flüchtet nach vorne, um dem Schmerz zu entrinnen.

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...